Rotweintest: Santa Cristina Rosso Toscana IGT

Rotweintest: Santa Cristina Rosso Toscana IGT
Trommelwirbel. Fanfaren. Tusch! Hier ist er, der ultimative mega-super-duper-hammer schmeckende Wein! Unqualifizierte Beurteilung? Pah! Genau richtig! Würdet ihr auch sagen, wenn ihr dieses Tröpfchen mal über die Zunge in den Schlund gleiten lassen würdet.

Lieblingswein? Weiß ich nicht. Vielleicht ja. Es gibt noch einen anderen Wein, den ich genauso gern mag. Oder lieber? Oder doch weniger? Ich glaube, ich muss sie mal nebeneinander probieren und vergleichen. Trotzdem: Santa Cristina steht definitiv auf dem Treppchen. Sieger oder nicht, völlig egal. Lecker ist er! Und daher meine Empfehlung.
santa_christina
Über den Wein:
  • Art / Herkunft / Traube: Sangiovese, Merlot
  • Land: Italien
  • Alkoholgehalt: 13 %
  • Geschmack: trocken
  • Preis: 7,99 Euro
  • Gekauft bei: Edeka

Bewertungskriterien:

  • Geruch: fruchtig, leicht blumig
  • Farbe: rubinrot
  • Geschmack
  •  Ersteindruck: vollmundig, samtig weich
  • Gesamteindruck: angenehm, harmonisch, samtig, leicht fruchtig, langer und angenehmer Abgang

Insgesamt ein sehr guter Wein. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

Bekommt daher 5 von 5 Punkten.

Hinweis: Ich bin absoluter Laie und kann keine fachmännische Bewertung abgeben, sondern nur meine Hobbytrinker-Kritik!



2 thoughts on “Rotweintest: Santa Cristina Rosso Toscana IGT”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert