Knoblauch-Bombe zum Schlürfen!

Knoblauch-Bombe zum Schlürfen!

Solltet Ihr ein Date planen, ist diese Suppe die Garantie für kein zweites Treffen. Denn mit einer Portion schlürft man satte vier Zehen Knoblauch. Da rümpft selbst eine hoch verschnupfte Person die Nase – aus fünf Metern Entfernung. Das Gute: Mückenspray ist überflüssig, denn die fiesen Blutsauger fallen im Radius von drei Metern ohnmächtig auf den Boden. Und wenn alle Gäste diese Suppe essen, riecht’s eh keiner mehr. Weitere Pluspunkte: Sie schmeckt unglaublich gut und ist auch als Heilmittel bekannt. Schon die alten Ägypter knabberten die eine oder andere Zehe, damit sie nicht krank wurden. Wissenschaftler fanden heraus, dass Knoblauch das Wachstum von Bakterien und Pilzen hemmt und sogar leicht antiviral wirkt. Das sind doch gleich viele gute Gründe für diese kleine Delikatesse.

Zutaten für zwei Portionen:

  • 8 Knoblauchzehen
  • 6 Zweige Thymian
  • 100 ml Weißwein (alkoholfreier Weißwein ist eine gute Option)
  • Salz und Pfeffer
  • 100 ml Sahne
  • 500 ml Gemüsebrühe

Zubereitung:

Die Knoblauchzehen hacken und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Die abgezupften Blättchen des Thymians hinzufügen. In der Zwischenzeit einen Topf mit der Gemüsebrühe erwärmen, Sahne beifügen. Den Knoblauch garen, bis er goldbraun ist, mit dem Weißwein ablöschen, kurz aufkochen lassen und dann zu der Brühe geben. Alles zusammen rund 10 Minuten leicht köcheln lassen. Dann mit dem Pürierstab gut durchpürieren und servieren.



2 thoughts on “Knoblauch-Bombe zum Schlürfen!”

    • Jaaaa, Knoblauch ist schon was feines :). Man darf nur eben danach nicht mehr rausgehen 😀 Und: sehr gern! Ist vor allem so schnell und einfach genmacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert