Bandnudeln mit Kürbis-Soße, Cashews, Kresse und pochiertem Ei

Bandnudeln mit Kürbis-Soße, Cashews, Kresse und pochiertem Ei

Liebes Jahr 2018, du warst sehr aufreibend für mich – aber so richtig. Wirklich zur Ruhe gekommen bin ich nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass sich jetzt die Wogen glätten werden. Ich würde sogar sagen: Sie sind fast glatt, hin und wieder gibt’s ein paar Ausläufer, aber es fängt sich alles.

Das ist das Schöne an Zeit, am Älterwerden. Man wird gelassener, ruhiger, man reflektiert viel, viel mehr, man vergisst.

Ich denke mir: Es kommt alles so wie es kommt. Aber: Es bringt rein gar nichts, sich über etwas zu ärgern, zu weinen, zu lamentieren, denn dadurch ändert man absolut nichts. Es bleibt trotzdem alles gleich nur die eigene Gesundheit leidet.

Türen öffnen und schließen sich. Ist eine zu, geht man durch die nächste. Der Clou: Man kommt irgendwo an. Immer. Ob das wiederum dann der richtige Ort ist? Zeigt sich in der Zukunft, aber selbst dann geht es weiter.

Nur hat man ein negatives Bauchgefühl bei einer Sache, kann ich nur sagen: Hört drauf! Es trügt nicht.

Nun, Ende 2018, ist alles offen – 2019 darf mich gern positiv überraschen: Ich bin gespannt und erwarte einfach mal nichts, denn das sollte man auch nicht. Das Leben ist nun mal nicht wie in 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, sondern Arbeit und auch Schicksal – oder sagen wir, es wird durch Zufälle bestimmt (an Schicksal glaube ich nicht, vielleicht habe ich dafür einfach nichts wirklich krass verrücktes erlebt ?).

Ich lasse die Dinge einfach auf mich zukommen und bleibe positiv.

Und was hat diese Gericht mit 2019 zutun? Nichts. Schmeckt dennoch gut.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 Eier
  • 180 Gramm Bandnudeln
  • 400 Gramm Hokkaido-Kürbis
  • 8 Kirschtomaten
  • 100 Ml fettarme Sahne
  • 100 Ml Brühe
  • 2 TL Teriyakisoße
  • Salz, Pfeffer, Chilipulver
  • 2 EL Kresse
  • 2 EL Cashews, gehackt
  • 50 Gramm Hirtenkäse

Zubereitung:

Den Kürbis klein schneiden und kochen, bis er weich ist. Wasser abgießen, Kirschtomaten hinzufügen, pürieren. Teriyakisoße, Sahne, Brühe hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und noch einmal gut durchpürieren. In der Zwischenzeit zwei Kaffeetassen auf den Tisch stellen und diese mit Frischhaltefolie auskleiden und dort je ein Ei hineinschlagen. Folie eindrehen und in einen Topf mit siedendem Wasser geben, ca. 6 bis 7 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsangabe kochen, portionsweise auf zwei Tellern anrichten, die Kürbissoße darüber geben, den Käse grob zerbröseln und über das Essen geben. Die Eier aus dem Wasser holen, vorsichtig aus der Folie lösen und auf das Gericht setzen. Alles mit Kresse und Cashews bestreuen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert