Mit Nutella gefüllte French Toasts
Wer meinem Instagram-Account und Blog folgt, wird sich garantiert schon gefragt haben: Wie macht die das eigentlich – reinhauen und trotzdem durch jede Tür passen?
Tjaaa, es ist ja nicht so, dass ich mir jeden Tag die Kohlenhydrat-Bomben gönne . Und wenn, dann lasse ich zum Beispiel das Mittagessen weg – oder esse nur ein Süppchen. Dafür eignen sich ganz besonders die Wochenenden gut. Ich schlafe länger, brauche sowieso ein wenig mehr Zeit, um hochzufahren. Da kommt dann oft ein spätes und ausgedehntes Frühstück bei raus, so dass ich um 13 Uhr dann eben nicht gleich wieder Hunger habe. Ich ziehe quasi beides zusammen. Und dann darf’s auch schon mal hüftgoldiger werden. Zum Beispiel damit:
Zutaten für 8 Rollen:
- 8 Scheiben Toastbrot (die größeren, Sandwiches)
- 2 Eier
- 2 EL Milch
- Nutella – oder wonach es euch gelüstet
- Zimt und Zucker
- Butter für die Pfanne
Zubreitung:
Toastbrot entrinden und mit einem Nudelholz platt rollen. Mit einem Aufstrich (je nach Geschmack) bestreichen und einrollen. Ei und Milch verquirlen. Eine Pfanne mit Butter erhitzen. Die Toaströllchen in die Eimasse tunken, sodass das ganze Röllchen bedeckt ist, und dann in der Pfanne goldbraun braten. Danach kurz auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in Zimt und Zucker wälzen.