Vier Fäuste für ein Hallelujah-Bohnen

Vier Fäuste für ein Hallelujah-Bohnen

Was für ein besseres Anti-Programm für hoffnungslose Romantiker gibt es wohl, als Filme mit Terence Hill und Bud Spencer? Wohl kaum was. Da klatscht es am laufenden Band… und ich meine keinen Beifall.

Irgendwelche Leute fliegen gegen Wände, in Schränke, über Tresen. Fliegende Menschen? Aber nein. Der Grund sind natürlich keine Flügel mit Fehlfunktion, sondern die Fäuste des schlagkräftigen Duos. Und die sind nur so gut in Form, weil sie das richtige futtern. Das wäre? Keine Pasta, kein Risotto, sondern Bohnen mit Speck. Wie die so ganz vier-Fäuste-like gemacht werden, zeige ich hier.

Aber erst mal Buddy in Bohnen-Bestform:

Zutaten für vier Portionen:

  • 200 g Speck
  • 3 Knoblauchzehen
  • 200 g Cabanossi
  • 1 Zwiebel
  • 1 kleine Dose geschälte Tomaten
  • 2 Dosen weiße Bohnen
  • 300 g saure Sahne
  • halber Bund frischer Thymian
  • 2 TL Pfeffer
  • 2 TL Chilipulver
  • 1 TL Paprikapulver edeldüß
  • Salz

Zubereitung:

Die Zwiebeln klein hacken und mit dem gewürfelten fein würfeln, zusammen mit dem ebenfalls gewürfelten Speck in der Pfanne anbraten. Ich nutze dafür kein Öl etc., weil das Fleisch schon genügend Fett beinhaltet. Braten, bis alles schön goldig-braun ist.

Die beiden Bohnendosen öffnen und abtropfen lassen – am besten im Sieb. Tomaten aus der Dose zu Speck und Wurst in den Topf geben. Bohnen hinzufügen.

Mit Thymian, Chili, Pfeffer, Paprikapulver und Salz würzen. Saure Sahne hinzufügen – rund 15 Minuten köcheln lassen. Sollte alles zu dick sein, ein wenig Wasser hinzufügen. Ready to eat!

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert